Über uns

Reale Menschen. Reale Lösungen.

Das, was uns ausmacht

Unsere Historie

BeWo Team

Seit der Einführung des Erneuerbaren Energien Gesetz im Jahr 2000 beschäftige ich mich mit dem Bereich der regenerativen Energien. Mein Interesse für landwirtschaftliche Biogasanlage wurde während meiner Ausbildung zum Techniker im Jahr 2002 geweckt.

Nachdem ich meine ersten Biogaserfahrungen bei der Firma NQ-Anlagentechnik im Projektmanagement sammeln konnte, wechselte ich im Frühjahr 2005 zum Biogasanlagenhersteller agriKomp GmbH, wo ich für den Anlagenvertrieb zuständig war.

Im Jahr 2006 plante ich parallel zu meiner Anstellung als Vertriebsmitarbeiter eine Biogasanlage mit einer installierten elektrischen Leistung von 600 kW auf Basis von Nachwachsenden Rohstoffen. Zusammen mit meinem Anteilspartner konnte 2007 der Bau realisiert und die Anlage in Betrieb genommen werden. Um die Futtergrundlage der Biogasanlage sicherzustellen, startete ich im gleichen Jahr mit der Gründung und dem Aufbau einer landwirtschaftlichen GbR.

Ab dem Jahr 2009 war ich als Vertriebsleiter des deutschen Marktes sowohl für den Neuanlagen- als auch den Erweiterungsvertrieb verantwortlich. Im Jahr 2017 entschied ich mich schließlich für den Ausstieg aus der vertrieblichen Anstellung und gründete die BeWo Anlagentechnik.

Bereits kurz nach meiner Neuorientierung kontaktierten mich einige meiner ehemaligen Kunden, welche alle einen ähnlichen Bedarf an Unterstützung hatten. Diese Anforderung einer unabhängigen, gesamtbetrieblichen Betrachtung unter Berücksichtigung der standortspezifischen Faktoren wurde der Grundstein unserer heutigen Firmenphilosophie.

Unsere Partner

Warten Sie nicht

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf